Startseite > Willkommen

Herzlich Willkommen auf der Homepage unserer Schule!

Krank – was nun?

Wenn Ihr Kind krank ist und deswegen nicht zur Schule kommen kann, schreiben Sie bitte unbedingt bis 7:45 Uhr eine E-Mail an krank@hls-lgh.de und an die Klassenlehrkraft Ihres Kindes. Ein kurzer Satz reicht. Zum Beispiel: "Fritz Müller, Klasse 3a, ist heute und morgen krank." Mit dieser Mail gilt das Fehlen Ihres Kindes als nachweislich entschuldigt, eine telefonische Krankmeldung ist ab sofort in der Regel nicht mehr ausreichend.

Sollte Ihr Kind dann länger krank sein als Sie zunächst entschuldigt haben, müssen Sie die zusätzlichen Tage wieder per E-Mail der Schule und der Klassenlehrkraft melden. Bitte denken Sie daran, dass bei einer längeren Dauer der Krankheit (in der Regel ab dem 4. Krankheitstag) ein ärztliches Attest vorgelegt werden sollte. Bei unentschuldigtem Fehlen, insbesondere direkt vor oder im Anschluss an Ferien, sind wir gehalten ggf. das Jugendamt, das Ordnungsamt und die Polizei zu informieren.