Hermann-Löns Grundschule
Grundschule mit musischem Schwerpunkt und Betreuungsangebot
Schulleben > Bautagebuch

Bautagebuch

Juli 2020

Kurz vor den Sommerferien, am 14.Juli 2020, hat das Kollegium eine Begehung der Containerschule gemacht und sich den aktuellen Baustand der "roten Schule" von innen angeschaut. Zukünftige Klassenräume und sonstige Lernräume, Treppenhäuser und Flure wurden besichtigt.




Juli 2020

Das Grundgerüst unserer roten Containerschule steht nun in L-Form auf dem ehemaligen Rasenhof.


Juni 2020

Immer mehr Container sind nun auf unserem Rasenhof eingetroffen und werden bereits auf- und zusammengebaut, damit daraus bald unser Ersatzschulgebäude entstehen kann.



Mai 2020

Nun geht es endlich los! Nach sehr langer Vorbereitungszeit beginnt der Um- und Neubau unserer Schule. Wir freuen uns sehr!
Die ersten Container für unsere „Rote Schule“ sind eingetroffen. Die Fundamente und die notwendigen Anschlüsse werden vorbereitet.